Fällt alle Menschen an, was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Mera schrieb am 08.05.2017
Unser Benjamin macht uns leider einige Probleme derzeit. Er fällt fremde Menschen an und teilweise auch welche, die er eigentlich schon kennt. Er schnappt dann aucb richtig zu. Als wäre er in Rage. Unabhängig davon, ob Mann oder Frau. Abgesehen davon ist er ein ganz normaler Junghund.Mit ca 7Monaten (jetzt 1 Jahr) haben wir ohn aus Rumänien zu uns genommen. Dort hat er von Geburt an in einem privaten Shelter gelebt und keine schlechten Erfahrungen gemacht. Mit allen anderen Hunden ist er super verträglich und die Grundkommandos beherrscht er auch. Ängste hat er kaum und genügend Ausgelastet wird er auch.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 10.05.2017
Hallo Mera,
wichtig in einem solchen Fall ist zunächst einmal, dass keinem Menschen etwas passiert. Wenn Ihr Hund also ohne irgendeinen Grund Menschen angeht, so gehört er an die Leine und man sollte für die Zeit des Trainings auch über einen Maulkorb nachdenken. Ansonsten müssen Sie sich mit Ihrem Problem bitte an einen professionellen Trainer wenden, der sich mit Aggressionsverhalten auskennt. Parallel dazu sollten Sie Ihren Hund einmal komplett gesundheitlich beim Tierarzt checken lassen, damit sichergestellt ist, dass das Verhalten nicht von Krankheiten (Schmerzen o.ä.) kommt.
Schreiben Sie einmal genau auf, wie Ihr Tagesablauf mit Hund aussieht, in welchen Situationen geht Ihr Hund Menschen an, was machen die Menschen dann und was machen Sie dann.
Ich wünsche Ihnen alles Gute
Andrea Winter
www.hundetraining-meerbusch.com