Er schnappt plötzlich!

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Julia schrieb am 17.05.2018
Hallo, unser Konni ist ein ganz lieber, verspielter Hund. Er kuschelt viel und hat noch nie nach uns geschnappt. Ich hab ein sehr gutes Verhältnis zu ihm. Heute schnappte er das erstemal nach mir und ich weiss einfach nicht warum. Ich habe ihn wie immer am Hals und Kopf gestreichelt. Aufeinmal schnappte er. Ich ging weg. Kam 10min später nochmal u wollt ihn graulen. Er wollte wieder Beißen. Meine Mum ging zu ihm u streichelte ihn am Rücken und er macht nichts. Nach 6h ungefähr ging mein Bruder zu ihm u wollte ihn auch am Kopf streicheln u er schnappte wieder. Er hat uns nicht gebissen, wir sind nicht verletzt. Nun frag ich mich, kann es sein das er Schmerzen in der Kopfgegend hat? Er reagiert doch nicht nach Jahren aufeinmal so aggressiv.. Lg.
2 Antworten
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 18.05.2018
Hallo Juliaallesklar,
gehen Sie auf jeden Fall zum Tierarzt und lassen Sie den Hund untersuchen. Möglicherweise hat Ihr Hund Schmerzen. Wenn der Tierarzt nichts findet, melden Sie sich gern wieder.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet
War diese Antwort hilfreich?
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 18.05.2018
Hallo Juliaallesklar,
gehen Sie auf jeden Fall zum Tierarzt und lassen Sie den Hund untersuchen. Möglicherweise hat Ihr Hund Schmerzen. Wenn der Tierarzt nichts findet, melden Sie sich gern wieder.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet