Dominante Hündin ohne Beißhemmung

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Maya0 schrieb am 19.12.2019
Guten Tag. Ich habe eine Hündin aus dem Tierheim übernommen. Zu Beginn wollte sie mich einfach nur zerfleischen. Das haben wir mittlerweile überwunden. Sie ist jedoch weiterhin enorm dominant, rent mit Karacho in mich hinein, springt mich an, verfolgt mich überall hin. Ich schubse sie vehement weg, oder, wenn sie Anlauf nimmt, Strecke ich einfach meinen Fuß aus, dass sie in diesen hinein rennen würde.

Ich habe angefangen, sie auf ihren Platz zu schicken. Da sie das noch nicht wirklich akzeptiert, ist dort eine Leine angebracht.

Das größte Problem bei ihr ist, dass Sie selber bei Fremden keine Distanz hat, sondern sich an ihren Beinen schubbert, an ihnen hochspringt, fremde das missinterpretieren, nach ihr greifen und sie streicheln wollen, und sie dann schnappt. Sie trägt meist einen Maulkorb, wenn Fremde im Park sind.

Mein größtes Problem ist, dass sie keine manipulativen Berührungen zulässt. Hat sie eine Zecke zwischen den Augen, Bindehautentzündung, ist in etwas getreten, hat Kletten amor... Ich darf sie nicht entfernen. Wenn ich ihr den Maulkorb Aufsätze, beißt sie wild um sich und lässt sich nicht zur Ruhe bringen.
Ich war zu Beginn bei einem Tiertrainer, der mir schon sagte, dass sie ein harter Fall ist. Daher haben wir auch recht vehement mit ihr trainiert. Mit weißen Schuhen und Unterwerfung, auch wenn ich sonst nicht viel davon halte. Damit wurde der Grundgehorsam etwas besser, sie hörte auf zu schnappen, wenn ich ihr das Geschirr anlegen wollte oder sie baden. Bürsten geht weiterhin nur mit Maulkorb.

Ich bin da ein wenig verzweifelt.
Vielleicht gibt es noch irgendwelche Tipps, die mir helfen könnten.

Vieen Dank
Maya
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.12.2019
Hallo Maya,
bitte haben Sie Verständnis, dass ein solches Problem ganz sicher nicht aus der Entfernung und online zu lösen ist, ohne die Hündin, Sie und die Situationen gesehen zu haben.
Wenn Ihnen Ihr Tiertrainer nicht weiterhelfen kann, ist nur noch zu raten, einen anderen zu suchen.

Liebe Grüße