Deutsche Schäferhündin reagiert aggressiv auf Menschen, was nun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
First T. schrieb am 06.11.2022
Hallo! Meine deutsche Schäferhündin ist jetzt zirka 1 Jahr alt und reagiert aggressiv auf Menschen. Wenn ein Mensch mir entgegenkommt, versucht sie diese Person zuschnappen. Sie hatte nie schlechte Erfahrungen. Was kann ich tun? Lg
1 Antwort
Guten Tag, ein Schäferhund ist eben auch ein Schutzhund, d.h. er verteidigt ggf. Um hier das Problem zu lösen, würde ich Ihnen empfehlen, sich mit einem Hundetrainer vor Ort in Verbindung zu setzen, der Ihnen bei der Problematik zur Seite steht und ein Konzept entwickelt, damit Sie stressfreier an Menschen vorbei gehen können.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com