Dalmatiner mädchen 5monate alt, hat vor alles und jedem angst

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Marry schrieb am 07.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Dalmatiner

Geschlecht: Weiblich

Alter: 5monate

kastriert: -

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Wie wir ja alle mittlerweile wissen sind dalmatiner sehr sensibel, aber meine etwas zu sehr.

Sie hat einfach angst vor alles und jedem, raschelt man mit einer tüte hat sie angst, vor menschen, kindern, mülltonnen, lauten geräuschen, sachen die plötzlich wo liegen wo sie vorher nie waren (draußen) und vieles mehr

Ich geben ihr keine aufmerksamkeit wenn das bei den menschen passiert, bei mülltonnen raschelnden sachen oder sonstigen dingen, geh ich drauf zu und zeige ihr das das ok ist und dann darf sie ein leckerchen von dem jeweiligen gegenstand runter fressen

aber so oft wir das auch machen, bei jedem spazierganz zeigt sie diese angst, vor allem die vor menschen und kindern.

Ich weiß nicht mehr weiter
1 Antwort
Hallo,

zu Ihrer Nachricht habe ich einige Fragen:

- woher kommt Ihre Hündin (bitte beschreiben Sie doch einmal, wie sie bisher gelebt hat)?

- seit wann lebt Ihre Hündin bei Ihnen?

- seit wann besteht die Angst?

Viele Grüße,

Stefanie Ott