Cookie regaiert wild auf zwei bestimmte Menschen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Martina O. schrieb am 20.08.2018
Hallo,

ich bin sehr ratlos. Unsere Cookie ist total aufgeschlossen anderen Hunden und Menschen gegenüber und auch sonst nicht aggressiv. Wir haben Sie seit Dez. 2017 aus Griechenland. Nun, wenn ich morgens durch unseren Park gehe, läuft immer ein Pärchen im Walking-Schritttempo vorbei. Außer Grüssen finden keine Gespräche statt. Früher hat sie die beiden auch immer ignoriert. Jetzt ist erst mal Hab-Acht-Stellung und beobachten angesagt und sobald dieses Pärchen auf unser Höhe ist, geht Cookie ab. Sie stürmt auf die beiden losund bellt sie wild an.Ich laufe schon ein großen Bogen, wenn ich sie kommen sehe und natürlich ist Cookie angeleint. Wenn mein Mann mit Cookie geht und er sieht die beiden passiert meistens nichts. Aber einmal hat sie da wohl auch gebellt. Wie gesagt, es passiert nur bei DIESEM Pärchen. Woran kann das liegen und was kann ich machen. Schon einmal lieben Dank! LG Martina Ortberg
1 Antwort
Liebe Martina, Cookie kann sich beim ersten Mal einfach nur erschreckt haben. Wenn du dich evtl. auch erschreckt hast, könnte sie dies als Bestätigung wahrgenommen haben. Dadurch hat sie nun verknüpft, dass sie bei diesem Pärchen "aufpassen" muss. Es kann auch sein, dass sie dieses Pärchen an eine schlechte Erfahrung erinnert. Vielleicht kannst du beim nächsten Treffen das Pärchen bitten Cookie zu füttern oder ihr zwei- dreimal ihr Spielzeug zu werfen und so eine positive Verknüpfung herstellen.