Bissige Franz. Bulldogge

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Tamara H. schrieb am 06.06.2019
Hallo
Mein Anliegen ist leider nicht so schön. Mein Hund Snow eine Französische Bulldogge wird jetzt 3 Jahre ist als Welpe zu mir und meinem ex gekommen. Ich habe seit 2 Jahren einen neuen Partner und am Anfang war alles gut seit knapp anderthalb Jahren beißt er ihn sobald er dem Hund grenzen zeigt am schlimmsten ist es wenn er mit ihm spazieren geht und ein anderer Hund kommt und mein Freund ihm klar macht das er dem anderen gegenüber nicht frech werden darf ( kleine neben info mein hund mag keine großen Hunde und keine Borderkollis). Aber auch Zuhause ist es so das er sich von ihm keine oder nur geringe grenzen setzten lässt. Ich bin einfach überfordert da er sich bei mir nicht so verhält wie bei ihm. Und ich mich frage warum es so eskaliert bei den beiden.
Danke im Vorfeld
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 04.07.2019
Hallo Tamara,
gerade bei Problematiken mit Aggression und Bissigkeiten sollte ein Trainer vor Ort sich das anschauen. Oftmals ist es nicht wirklich ein Aggressionsproblem, sondern ein Problem der "Nichterziehung".
Ein Trainer müsste sich also einmal anschauen, sie Ihr Umgang mit dem Hund im Allgemeinen ist und wie sich das "Grenzen zeigen" seitens Ihres Partners darstellt. Auch die Tatsache, dass er auf andere Hunde so reagiert, dass man ihm "Grenzen" zeigen muss, deutet eher auf ein anderes als das Problem mit Ihrem Partner hin.
Viel Erfolg
Andrea Winter