Bissig ohne Grund

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Melanie 4. schrieb am 05.08.2019
Hallo ich habe einen Pflegehund. Er ist ein Jahr alt und seine Familie hat ihn aus Spanien von der Straße. Er hat schon 4 mal gezwickt. 2 Jogger, 1 Fahrradfahrer und eine Freundin von seiner richtigen Familie. Doch heute hat er auch zum ersten mal bei uns jemanden Gezwickt. Erst war er super lieb und dann, als meine Kollegin an uns vorbeigelaufen ist , hat er sie in den Fuß gezwickt. Die Frau kannte er auch und er hat auch nicht geknurrt. Daher war es ja eigentlich ohne Grund....
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.08.2019
Hallo Melanie,
bei solchen Fällen ist es nicht möglich, die Situation aus der Entfernung einzuschätzen. Bitte wenden Sie sich an eine Hundeschule vor Ort, wo Ihnen sicher geholfen werden kann.

Liebe Grüße