Bernersennenwelpe,beisst

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Annalu83 schrieb am 20.02.2014
Hallo.....
Wir haben einen Bernersennenhund der nun 6 Monate alt ist. Wir machen auch Hundeschule. Aber er hat die Macke das er einfach zu mir kommt und mich beisst. Er wird dann auch richtig aggressiv und es ist schwer ihn zu beruhigen. Meine Arme haben richtige bissspuren die dann auch bluten. Meine Beine haben lauter blaue Flecken und es tut mittlerweile richtig weh. ich habe schon sehr viel versucht. Schimpfen, auf den Boden drücken, in die enge Treiben und ignorieren. Erfolglos. Was kann ich noch tun das er damit aufhört?

MfG fFrau Postler
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 21.02.2014
Hallo,
normalerweise gibt es bei den Welpen das so genannte Welpenschnappen. Das man den Hunden allerdings schnell abgewöhnen sollte.
Es kann sein , dass Sie das verpasst haben und Ihr Hund es jetzt doch schon übertreibt.
Aus der Ferne kann ich schlecht einschätzen ob es sich nicht auch um Aggression handelt. Dazu müsste man sich diese Situationen anschauen können.
Und auch Tipps zu geben halte ich für gefährlich, denn bei Aggression kann es schnell dazu kommen, dass der Hund doch mal richtig zu beißt. Ich kann Ihnen nur empfehlen sich vor Ort einen Profi zu suchen der sich mit Hundepsychologie auskennt. Nachfragen können Sie dazu bei Tierärzten und bei Tierheimen die können sicherlich jemanden empfehlen.