bellen und aggressiv angreifen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
petra85 schrieb am 09.08.2015
Mein Hund bellt jeden an das hat er scho immer War auch schon in zwei hundeschulen hat nix gebracht. Bellt im auto wenn klingelt an der Tür weiß nicht mehr was ich machen soll noch dazu seit zwei Monaten greift sie mir jeden Hund an der nur ein wenig größer oder gleich groß ist fletscht die Zähne stellt die Haare auf und will ihn angreifen. Kann sie nicht mehr von der Leine lassen was ich schade finde das gleiche fängt jetz auch bei Menschen an obwohl sie nix tun nur ganz normal vorbei gehn. Habe angst das sie jemand beißt oder einen Hund. Bin am verzweifeln weiß nicht mehr was ich tun kann und warum sie so wird. Das angreifen War vorher auch nicht. Und es ist auch nix schlimmes passiert das dieses Verhalten erklären könnte. Muss dazu sagen sie War bis zu ihren ersten 8 Wochen nur im Zwinger kannte garnix keine Autos nix. Und ist gegen fremde sehr scheu und ängstlich das bring ich auch nicht weg. Bitte gebt mir einen rat.
1 Antwort
Uwe P.
schrieb am 09.08.2015
Hallo Petra,
das hört sich in der Tat nicht gut an. Und ist auch mit ein paar Zeilen nicht erledigt. Das ich jetzt nicht weiß wo Sie wohnen und auch die Hündin so nur schlecht einschätzen kann wäre es hier wirklich am geschicktesten, dass Sie sich an einen verhaltenstherapeutisch arbeitenden Hundetrainer mit einer fundierten Ausbildung wenden.
Es ist gut möglich, dass es sinnvoll wäre Ihre Hündin erst einmal medikamentös zu unterstützen, um wieder Sicherheit zu erlangen und entspannter durch das Leben zu gehen.
Doch dazu kann und darf ich keine Pauschalaussage treffen. Bitte holen Sie sich eine Fachkraft und keine 0815 Hundschule zu Hilfe. Gern kann ich Ihnen auch Frau Dr. Renate Jones aus München empfehlen.
Beste Grüße
Uwe Planer