Bellen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Bimbim schrieb am 02.01.2018
Ein Hund eines bekannten bellt extrem aggressiv auf der Straße ununterbrochen. Die Hündin geht auf alles was sich bewegt und bellt es aggressiv an. Zu mal ich mit bekommen hab wenn die Hündin ohne Leine läuft is sie ruhig aber mit Leine nicht. Für uns is es manchmal sehr peinlich mit dieser Hündin auf der Straße zu laufen.
1 Antwort
Hallo,
das klingt nach einer Leinenaggression was sehr viel Streß für den Hund bedeutet.
Meist haben solche Hunde mal schlechte Erfahrungen an der Leine gemacht und somit legen sie schon mal vorsorglich den Vorwärtsgang ein.
Sowas ist kein leichtes Training und auch schwer im Detail zu erklären, mal eben so online.
Die Hündin benötigt ein positives Ausweichverhalten, etwas dass ihr draußen Spaß macht, vllt ein Futter Dummy. Den Kann sie tragen oder damit spielen,... allerdings muss man sowas Schrittweise aufbauen.
Ich rate euch einen Trainer vor Ort zu suchen und das gezielt zu trainieren.
Viel Geduld
liebe Grüße
Doreen Schreiner
www.lucky-dog-center.de