Bellen

  
Bimbim schrieb am 02.01.2018   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Ein Hund eines bekannten bellt extrem aggressiv auf der Straße ununterbrochen. Die Hündin geht auf alles was sich bewegt und bellt es aggressiv an. Zu mal ich mit bekommen hab wenn die Hündin ohne Leine läuft is sie ruhig aber mit Leine nicht. Für uns is es manchmal sehr peinlich mit dieser Hündin auf der Straße zu laufen.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Doreen Schreiner
    Doreen Schreiner (Hundetrainer)
    schrieb am 17.02.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    das klingt nach einer Leinenaggression was sehr viel Streß für den Hund bedeutet.
    Meist haben solche Hunde mal schlechte Erfahrungen an der Leine gemacht und somit legen sie schon mal vorsorglich den Vorwärtsgang ein.
    Sowas ist kein leichtes Training und auch schwer im Detail zu erklären, mal eben so online.
    Die Hündin benötigt ein positives Ausweichverhalten, etwas dass ihr draußen Spaß macht, vllt ein Futter Dummy. Den Kann sie tragen oder damit spielen,... allerdings muss man sowas Schrittweise aufbauen.
    Ich rate euch einen Trainer vor Ort zu suchen und das gezielt zu trainieren.
    Viel Geduld
    liebe Grüße
    Doreen Schreiner
    www.lucky-dog-center.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hund grundlos beißt?

Hallo,
wir haben einen 1 jährigen Schäferhund. Sobald

... mehr

Was tun, wenn Tierschutzhund aggressiv gegenüber Sohn ist?

Wir haben seit 4 Wochen einen Rüden aus Rumänien, der dort aus

... mehr

Was tun, wenn Hund mir gegenüber aggressiv ist, während sein Frauchen anwesend ist?

Hallo,
wir haben einen 5 Jahre alten Mini Maltheser. Ist er

... mehr

Was tun, wenn alter Hund nach Baby schnappt?

Unser Aussi ist 14 Jahre, unser Enkel- bei uns im Haushalt

... mehr