Bellen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Knudel44 schrieb am 01.04.2017
Wie kann ich bei einem terria das bellen beim Spaziergang abgewöhnen. Rennt alles nach
1 Antwort
Martin Grandt | Hundetrainer/in
schrieb am 02.04.2017
Hallo Knudel44,

zuerst einmal stellt sich wie immer die Frage warum Ihr Hund dieses Verhalten überhaupt zeigt. Denn erst nach dieser Analyse kann Ihnen auch seriös geholfen werden,und zielgerichtet am benannten Problem gearbeitet werden.
Terrier sind nunmal sehr reizempfängliche, und zudem selbstständige Hunde. Hier gibt es natürlich auch noch rassespezifische Unterschiede, dementsprechend braucht man auch hier weitere Informationen.
Mein Rat an Sie ist, ziehen Sie einen kompetenten Kollegen vor Ort hinzu, der mit Ihnen die Situationen einschätzt und Ihnen konkret und individuell helfen kann.
Ich hoffe meine Antwort konnte Ihnen einige Impulse geben und freue mich, wenn Sie mir eine entsprechende Bewertung hinterlassen.

Viel Erfolg im Training und liebe Grüße,

Martin Grandt
www.Dein-Hund-und-Du.com