Beißen in Handfläche

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Paul230 schrieb am 09.10.2016
Mein Hund(10 Wochen alt beist immer ganz leicht in Hände, warum tut er das?
Und wie gewöhne ich ihm das ab, ich Habe meine Hände mal 1 Tag mit Essig eingerieben, bei mir versucht er es garnicht, nur noch bei anderen z.b meinen Eltern
1 Antwort
Dir die Hånde einzureiben hilft dir nichts. Das Erlernen der Beisshemmung ist insbesondere bei der Rasse sehr wichtig. Dein Hund lernt, wenn er zu fest zugreifft, dass du mit einem lauten Au das Spiel beendest. Nimmt er sich zurück, solltest du unbedingt weiter spielen. Wenn nicht, stehst du nach dem Au kommentarlos auf und gehst.