Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Beißen in Handfläche

  Bayern
Paul230 schrieb am 09.10.2016   Bayern
Angaben zum Hund: Stafford Terrier, weiblich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Mein Hund(10 Wochen alt beist immer ganz leicht in Hände, warum tut er das?
Und wie gewöhne ich ihm das ab, ich Habe meine Hände mal 1 Tag mit Essig eingerieben, bei mir versucht er es garnicht, nur noch bei anderen z.b meinen Eltern

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabriele Prenzel
    Gabriele Prenzel (Hundetrainer)
    schrieb am 10.10.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Dir die Hånde einzureiben hilft dir nichts. Das Erlernen der Beisshemmung ist insbesondere bei der Rasse sehr wichtig. Dein Hund lernt, wenn er zu fest zugreifft, dass du mit einem lauten Au das Spiel beendest. Nimmt er sich zurück, solltest du unbedingt weiter spielen. Wenn nicht, stehst du nach dem Au kommentarlos auf und gehst.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Tessi

Guten Tag, ich habe einen 8 Jahre alten Pinscher Rüden aus dem... mehr

Anspringen und anbellen

Hallo ich habe eine 1jährige Mischlingshündin, die ich mir vor 3... mehr

Was ist mit dem Border collie los?

Meine Schwiegereltern haben sich vor 8 Wochen einen 9 Monate alten... mehr

Hund reagiert aggressiv

Hallo. Wir haben vor einem Jahr einen Mischlingshund aus einem... mehr