beißen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Ginguuu schrieb am 13.09.2015
Guten Tag,
Unser 4 Monat alte Shiba-inu beißt uns gerne beim intensiven spielen in die Arme und durch seine noch sehr spitzen Zähne kann das auch mal weh tuhen... Unsere Hundetrainerin sagt, wir sollen ihn dann an einer unangenehmen Stelle am Fell zurück ziehen, doch macht er darauf hin trotzdem weiter, bis wir ihn dann wirklich bis zum quieken am Fell ziehen...
Gibt es noch eine andere Lösung ihn davon abzuhalten oder sollen wir so weiter machen ? ... Wir denken aber, dass sich das höhstwahrscheinlich legen wird, da er ja eh noch so jung ist und wahrscheinlich nur richtig spielen möchte.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.09.2015
Hallo,
von dieser "Methode" habe ich noch nie gehört, es scheint ja auch nicht zu funktionieren.
Versuchen Sie es einmal mit einem lauten "AU" und gehen dann sofort weg. Der Kleine wird dann merken, dass das Spiel, wenn er zu wild wird, sofort beendet ist.
Wenn das nicht funktioniert, legen Sie Ihre Hand quer ins Maul der Kleinen und halten die Zunge fest. Das ist unangenehm und Ihr Hund wird das Beißen unterlassen. Sie müssen das allerdings dann jedemal machen.

Viel Erfolg und noch viel Spaß mit Ihrem Welpen