Beißen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Eckert schrieb am 04.02.2018
Mein 14 Wochen alter Welpe Schnappt ständig nach mir. Bei meiner Freundin tut sie dies nicht. Sie springt an mein Knie und beißt hinein oder in meinen Arm. Wenn ich sie unterwerfe, wickelt sie sich um meinen Arm und schnappt weiter. Oft unterwirft sie sich bereits schnappend obwohl ich sie noch nicht berührt habe. Ich habe auch bereits meine Hand quer in ihr maul gelegt und den Unterkiefer gehalten doch dies brachte keinen Erfolg. Ich habe den Tipp mit dem schnauzgriff bekommen aber dabei strampelt sie so stark, dass sie dabei immer aggressiver wird. Ich schaffe es einfach nicht sie zu beruhigen. Der letzte Punkt war sie für einen kurzen Moment vor die Tür zu setzen. Aber die Zeitspanne bis sie sich dabei beruhigt, dehnt sich immer weiter. Ich Weiss einfach nicht, was ich noch tun kann
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 25.03.2018
Hallo Logan,
Ihr Welpe lernt gerade die Beißhemmung, soweit ist das normal. Sie sollte es aber nicht an Ihnen lernen, sondern an gleichaltrigen Welpen. Besuchen Sie eine professionelle Hundeschule mit Welpenspielstunde. Zu Hause sollten Sie jede Aktivität beenden, wenn Sie anfängt zu beißen. Stehen Sie auf, drehen sich weg und gehen. Spielen Sie auch nicht mit den Händen, sondern nur mit einem Spielzeug. Die Auszeit, die Sie geben, ist gar nicht so schlecht. Bringen Sie Ihren Welpen dafür z.B. ins Bad und warten eine Weile. Dann darf sie wieder raus und wenn Sie wieder anfängt zu beißen, geht sie wieder ins Bad usw.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule