Beißen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
20nele03 schrieb am 21.02.2017
Wenn wir besuch bekommen bellt unser Hund ständig und ab und zu schnappt sie dann schonmal zu
1 Antwort
Martin Grandt | Hundetrainer/in
schrieb am 22.02.2017
Hallo 20nele03,

um Ihre Frage seriös zu beantworten fehlen leider sehr viele Informationen. Zum Beispiel wie gestalten Sie solche Situationen, oder wann fing das Verhalten an, wie gehen die Besucher mit Ihrem Hund um. Das sind nur einige Faktoren, die entsprechende Situationen beeinflussen. Zuerst ist es meines Erachtens wichtig, herauszufinden warum ihr Hund das beschrieben Verhalten zeigt ist es Unsicherheit, fühlt er sich bedroht, oder haben Sie ihm das ganze vielleicht unbewußt erst beigebracht? Aus den vorangegangenen Fragen sehen Sie schon, dass in Ihrem Fall eine pauschale Lösung nicht zu finden ist. Ich kann Ihnen deshalb nur Raten, einen kompetenten Kollegen vor Ort, oder mich sollten Sie in der Rhein-Neckar-Region wohnen, zu kontaktieren, um anhand der tatsächlichen Situation nach Lösungswegen für Sie und Ihren Hund zu suchen und Sie im Training anzuleiten.
Ich hoffe meine Antwort konnte Ihnen einige Impulse geben und freue mich wenn Sie mir eine entsprechende Bewertung hinterlassen.

Liebe Grüße,

Martin Grandt
www.Dein-Hund-und-Du.com