Beißen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Sheamus schrieb am 22.07.2016
Hallo, unser Welpe beisst ganz schlimm. Aus heiterem Himmel springt er einen an, beisst immer wieder zu und ja, es tut weh. Wir haben alles versucht ihm das abzugewöhnen, aber keine Maßnahme half. Unser Welpe ist 4 Monate alt. Wir haben ihn seit 4 Wochen.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 27.07.2016
Hallo,
nehmen Sie Ihren Hund in so einem Moment aus der Situation heraus und sorgen Sie dafür, dass er sie nicht weiter beißen kann. Will heißen, leinen Sie ihn notfalls an und machen Sie ihn in Ihrer Nähe fest, aber so, dass er nicht an Sie herankommen kann. Wenn er sich beruhigt hat, wieder losmachen. Weiterhin besuchen Sie bitte eine gute Welpenschule / Hundeschule oder bitten Sie einmal einen fachkundigen Trainer zu sich nach Hause, damit das Verhalten eingeschätzt werden kann. Das ist aus der Ferne immer problematisch.
Zudem ist es nicht ungewöhnlich, dass Welpen ihre Zähne testen. Sie müssen erst lernen, dass Menschenhaut nicht zum Reinbeißen gedacht ist.
Seien Sie geduldig und bleiben Sie ruhig.
Viele Erfolg
Andrea Winter