beißen!

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Jacki060593 schrieb am 15.10.2015
Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem 11 Wochen alten wolfsspitz... sie will immerzu beißen... habe schon so viele Techniken ausprobiert,vom Schnauzgriff Bis hin zum Isolieren. Nichts hat bis jetzt Geholfen. Können Sie mir einen Tipp geben?

Lg Jacqueline
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.10.2015
Hallo Jacqueline,
dass Welpen beißen, ist vollkommen normal. Versuchen Sie es einmal mit einem lauten "AU" und gehen dann sofort weg.
Wenn das nicht funktioniert, halten Sie Ihre Hand quer ins Mäulchen des Hundes und halten Zunge und Unterkiefer sanft fest. Das ist für den Hund unangenehm und wenn Sie das konsequent jedesmal machen, wird er mit dem Beißen aufhören.

Liebe Grüße