Beißatacke

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Günther schrieb am 19.04.2017
Unser Hund beisst wenn er etwas nicht tun soll heute lag er auf dem Bett meines Sohnes und ich habe ihn gestreichelt und gleichzeitig gesagt er soll da runter kommen da biss er mir unvermittelt in die Hand mit meinem Sohn hat er das auch schon vor einigen Tagen gemacht
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.04.2017
Hallo,
wenn Ihr Hund was nicht tun soll, ZEIGEN Sie ihm das. Wenn Sie es ihm sagen, versteht er es nicht. Hunde verstehen unsere Sprache nicht, wie sollten sie auch, sie waren in keiner Schule, haben keine Vokabeln gelernt ;-)
Wenn Sie also z. B. wollen, dass Ihr Hund vom Bett geht, schieben Sie ihn kommentarlos sanft runter. Wenn er wieder drauf springt, schieben Sie ihn wieder runter, bis er es verstanden hat. Streicheln Sie ihn nicht, das wäre sonst eine Belohnung für sein "Fehlverhalten".
Allerdings würde ich Ihnen raten, sich an eine Hundeschule in Ihrer Nähe zu wenden, wo Ihnen vor Ort sicher geholfen werden kann.

Liebe Grüße