beissatacke

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
top schrieb am 03.05.2016
Top sitzt friedlich auf dem Sofa der Besuch sitzt auf dem Stuhl. Als der Besuch aufsteht soringt Top auf ,knurrt und beißt den Besuch in den Fuß. Oder rennt aus dem Hof auf die Straße und fällt Passanten an
2 Antworten
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 04.05.2016
Hallo,
es gibt mehrere Möglichkeiten, woran das liegen kann. Genau beurteilen kann man das aber nur vor Ort, wenn man den Hund und die Situationen gesehen hat. Bitte wenden Sie sich daher an einen Trainer vor Ort. Gerade in Fällen von Aggressionsverhalten ist ein Tipp online meist nicht wirklich hilfreich.
Der einzige Tipp hier ist, achten Sie darauf, dass Ihr Hund keinen Beißerfolg hat. Ggf. sichern Sie ihn mit einem Maulkorb.
Gruß
Andrea Winter
War diese Antwort hilfreich?
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 04.05.2016
Hallo,
es gibt mehrere Möglichkeiten, woran das liegen kann. Genau beurteilen kann man das aber nur vor Ort, wenn man den Hund und die Situationen gesehen hat. Bitte wenden Sie sich daher an einen Trainer vor Ort. Gerade in Fällen von Aggressionsverhalten ist ein Tipp online meist nicht wirklich hilfreich.
Der einzige Tipp hier ist, achten Sie darauf, dass Ihr Hund keinen Beißerfolg hat. Ggf. sichern Sie ihn mit einem Maulkorb.
Gruß
Andrea Winter