beim spazieren gehen anpsringen und beißen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
mama v. schrieb am 12.08.2015
Beim Spazieren gehen springt unser mops mich an und geht an die beine und will beißen. Dabei wird er sehr aggressiv und bellt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.08.2015
Hallo,
so benimmt sich ein Hund, der keine Disziplin und keine Grenzen kennt.
Wenn er Sie oder jemand anderen anspringt und beißen will, halten ihn soweit weg, dass er Sie nicht erreichen kann und reagieren nicht auf seine Attacken. Sie schauen ihn nicht an und reden auch nicht mit ihm. Sobald er ruhig wird, gibt es wieder Aufmerksamkeit in Form von streicheln, spielen, Leckerchen. Es gibt überhaupt nur noch Leckerchen, wenn er sich benimmt.
Wenn der Hund etwas von Ihnen fordert, wie Streicheleinheiten, spielen oder Futter, ignorieren Sie es. Regt er sich dann auf, ignorieren Sie es, gehen evtl. aus dem Raum.
Springt der Hund von sich aus auf Bett oder Sofa, wird er sanft weggedrückt. Er darf dort nur hin, wenn Sie es erlauben.
SIE agieren, der Hund reagiert, NIE umgekehrt. Dann sind Sie der "Boss". Wenn es umgekehrt ist, wie jetzt, ist es der Hund.

Viel Erfolg..