Auffälliges Verhalten gegenüber Männern

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
rakabrbr schrieb am 02.05.2015
Unseren Balu haben wir aus einer Prügelhaltung geholt (Mann prügelte Frau Kinder und Hund) Laut Tierarzt ist er etwa 3-4 Jahre alt. Zuhause ist er unser liebster Schmusebär aber sobald ich mit ihm raus gehe, geht er auf jeden Mann los der nur in unsere Richtung schaut. Es kam auch schon vor das ein Mann an uns vorbei ging und Balu im Vorbeigehen hoch ging und in den Jackenärmel des Mannes biss. Noch schlimmer ist es wenn meine Kinder dabei sind. Dann kann ich ihn kaum halten. Wie reagiere ich auf dieses Verhalten? Gut Zureden? Eigentlich ist es ja unerwünschtes Verhalten. Normale Kommandos werden überhört und wenn ich schimpfe steigert er sich immer mehr rein bis er nach allem schnappt was ihm vor die Schnauze kommt. Können nur mit Maulkorb raus. Wie kann ich als Halterin den Hund aus diesen Situationen holen? Bei meinem Mann ist er draußen ruhig und unterwürfig. Ohne Ärger o.Ä.
1 Antwort
Hallo
wenn ich das richt verstanden habe , hat ihr Hund gelernt das Männer ihn schlagen und Frauen es nicht verhundern können.
Um ein für Sie, ihren Hund und ihrer Familie passenden Trainingsplan zu entwickenl, würde ich ihnen Raten zu einem Verhaltenstherapeutisch gesculten Hundetrainer zu gehen. Dieses Problem sollte man nicht aus der Ferne beurteilen und therapieren