Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Auffälliges Verhalten gegenüber Männern

rakabrbr schrieb am 02.05.2015
Angaben zum Hund: Sennenhund, Berner, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Unseren Balu haben wir aus einer Prügelhaltung geholt (Mann prügelte Frau Kinder und Hund) Laut Tierarzt ist er etwa 3-4 Jahre alt. Zuhause ist er unser liebster Schmusebär aber sobald ich mit ihm raus gehe, geht er auf jeden Mann los der nur in unsere Richtung schaut. Es kam auch schon vor das ein Mann an uns vorbei ging und Balu im Vorbeigehen hoch ging und in den Jackenärmel des Mannes biss. Noch schlimmer ist es wenn meine Kinder dabei sind. Dann kann ich ihn kaum halten. Wie reagiere ich auf dieses Verhalten? Gut Zureden? Eigentlich ist es ja unerwünschtes Verhalten. Normale Kommandos werden überhört und wenn ich schimpfe steigert er sich immer mehr rein bis er nach allem schnappt was ihm vor die Schnauze kommt. Können nur mit Maulkorb raus. Wie kann ich als Halterin den Hund aus diesen Situationen holen? Bei meinem Mann ist er draußen ruhig und unterwürfig. Ohne Ärger o.Ä.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer Götz Logemann
    Götz Logemann
    schrieb am 04.05.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo
    wenn ich das richt verstanden habe , hat ihr Hund gelernt das Männer ihn schlagen und Frauen es nicht verhundern können.
    Um ein für Sie, ihren Hund und ihrer Familie passenden Trainingsplan zu entwickenl, würde ich ihnen Raten zu einem Verhaltenstherapeutisch gesculten Hundetrainer zu gehen. Dieses Problem sollte man nicht aus der Ferne beurteilen und therapieren

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Knurrt Kinder an

Hallo, unser Hund 5 Monate knurrt unsere Kinder an ohne das sie ihm... mehr

Knurren

Hallo, Bei meinem Rüden tritt gelegentliches Knurren und fletschen... mehr

Beisst Familienmitglieder

Unser Rüde, ein kleiner Münsterländer, 8,5 Jahre alt, war immer... mehr

Beist immer in die hände

Mein Hund Oscar (Owtscharka-Labradormix) beist beim Spielen immer in... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.