Amstaff hat angst und wird aggressiv

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Lidiya schrieb am 09.12.2016
Hallo,

Ich brauche dringend einen Rat.

Seit kurzer Zeit heit mein Amstaff angst vor mir. Ich habe ihn seid dem er 8 wochen alt war und jetzt ist er 15 Monate alt.

Er heißt Hunter und ist sehr lieb und liebt es mit mir zu kuscheln, seid kurzer Zeit hat er angst vor mir unf reagiert aggressiv.
Sobald ich mich im nähere wird er ganz steif und fängt an zu knurren und zu zittern legt sich hin und wenn ich zu nahe komme zeigt er auch ab und an die Zähne.
Es gibt noch kurze momente in denen er der alte ist und mit mir spielen kann aber die halten nur kurz an.
Früher ist er bei dem Wort "gassi" durchgedreht hat sich gefreut und mich angesprungen jetzt nicht mehr .. und ee springt mich auch nicht mehr an wenn ich nach hause komme. ( begrüßt mich nicht mehr!)

Woran kann das liegen und was kann ich tun?

Dankeschön im voraus. !
1 Antwort
Liebe Lidiya,

plötzlich auftretende Verhaltensänderungen können auf gesundheitliche Probleme hindeuten. Hier möchte ich Ihnen, falls noch nicht geschehen, den Gang zum Tierarzt empfehlen. Sollte der Hund kerngesund sein, sollten Sie sich einen Trainer vor Ort suchen, der mit Ihnen arbeitet. Pauschale Tipps wären unprofessionell und könnten die Situation verschlimmern.
Viel Erfolg und viele Grüße
Claudia Rieker