agressvier 8mante alter rüde gegen über menschen und hunde was tun

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
swantje schrieb am 16.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: schäferhund

Geschlecht: männlich

Alter: 8 monate

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:hallo mein 8 monate alter schäferhund rüde ist total agressiv gegen über anden hunden und menschen die angst vor ihm zeigen wie bekomm ich das schnell wieder in den griff da er auch was gegen kinder hat er hat mal eine schlechte erfahrung mit kindern gemacht

-----------------------------------------------------
1 Antwort
Hallo Swantje,

wie Sie schreiben, zeigt Ihr Hund Aggressionsverhalten gegenüber Menschen und Hunden. Aggressionsverhalten gehört durchaus zum Normalverhalten von Hunden. Leider kann es jedoch auch eine Gefahr für Menschen, Hunde und andere Tiere darstellen.

Ich möchte Ihnen daher an dieser Stelle keine Tipps auf Entfernung geben, sondern Ihnen dringend raten, die Hilfe eines verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarztes vor Ort in Anspruch zu nehmen. Er / Sie wird viele Informationen zu Ihnen und Ihrem Hund erfragen, sich das Verhalten ggf. auch einmal ansehen und dann mögliche Trainingsmaßnahmen mit Ihnen besprechen.

Wichtig: Bedenken Sie bitte, dass Ihr Hund sich in diesen Situationen, in denen er aggressiv reagiert, nicht gut fühlt, sondern Stress hat. Bitte vermeiden Sie daher solche Situationen. Das können Sie tun, indem Sie bspw. an Orten spazieren gehen, an denen Ihnen wenige bis keine Menschn und Hunde begegnen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott