Agressives Verhalten beim Wegnehmen von Spielzeug

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
nadine19901988 schrieb am 02.11.2015
Hallo,
unsere 14 monatige Neufundländer Hündin zeigt seit neustem agressives Verhalten, wenn man ihr Spielzeug wegnimmt oder beispielsweise einen Schuh, den sie nicht kaputt machen darf.
Sie fängt an zu bellen, legt die Ohren nach hinten und "knappt" ins Bein.
Wenn man sie ignoriert und einfach weggeht, läuft sie hinterher und knappt wieder ins Bein.
Wie verhält man sich in so einem Fall?

Danke!!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.11.2015
Hallo Nadine,
sicher werden Sie verstehen, dass aggressives Verhalten nicht online zu lösen ist. Ich bin mir sicher, dass es auch noch andere Probleme mit der Hündin gibt und die von Ihnen geschilderte Situation nur die "Spitze vom Eisberg" ist. Deshalb empfehle ich Ihnen, eine(n) Hundetrainer(in) aus Ihrer Umgebung zu kontaktieren, welche(r) Ihnen sicher vor Ort weiterhelfen kann.

Liebe Grüße