Agressives Bell und Knurrverhalten.

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
ChalaireJay schrieb am 13.09.2015
Hallo. Wir haben mit unserer Bella nie probleme, sie hört, pariert, ist stubenrein und es gibt auch sonst kaum etwas zu beschwerden,- bis auf eine sache...
Kaum das sie ein Geräusch hört, fängt sie an gefühlte Ewigkeiten lang zu bellen und zu knurren.
Es spielt dabei keine rolle, ob es klingelt oder klopft, ob tatsächlich jemand kommt, oder ob sie einfach nur jemanden im Hausflur oder vor dem Haus hört. Wir können sie nicht mal mit Aug den Balkon nehmen, da sie sofort snfängt zu bellen.
Wenn denn mal wirklich Besuch kommt, bellt sie noch mehr, fletscht sogar die Zähne und knurrt, dass man angst haben muss, dass sie jeden Moment beißt.
Es spielt dabei keine rolle, ob sie denjenigen kennt oder nicht. Es dauert immer etwa 30 Minuten bis die sich halbwegs beruhigt hat.
Bitte um hilfe.
Kretschmann
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 14.09.2015
Hallo,
es tut mir wirklich leid, aber das aus der Ferne therapieren zu wollen ist eher problematisch. Ich rate Ihnen hier, suchen Sie sich einen Trainer vor Ort, der sich Ihren Hund in Ihrem Zuhause anschaut und dann erkennen kann, aus welchem Grund heraus Ihr Hund so handelt.
Alles andere wäre rumdoktorn an Symptomen, die man nicht wirklich erkennen kann.
Gruß
Andrea Winter