agression bei bernhardiner

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
lilmoni schrieb am 08.02.2017
Hallo erst mal ...also meine bernhardiner Dame knurt jeden Besuch an und geht auch auf Angriff beißt aber gott sei dank... noch... nicht zu bei uns meiner Tochter meinem Lebensgefährten und mit ist sie total lieb und treu sie schreckt aber auch nicht vor fremden Kindern zurück was kann ich tun damit sie akzeptiert das unser Besuch von ihr geduldet wird?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.02.2017
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich