Agresion gegen Besuch

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Heiko2605 schrieb am 01.11.2018
Guten Abend
Wir haben uns vor 2 Jahren eine Hündin zugelegt.
Sie hat eine schwere Vergangenheit und kommt aus Bulgarien.
Wir haben sie jetzt 2 Jahre und nach den ersten drei Monaten fing es an ds sie auf Ander los ging.
Es ist jetzt langsam. Besser seit dem wir einen Welpen haben hat sie eine sehr soziale Art bekommen.
Trozdem ist teils besuch sehr schwierig.
Wenn meine Schwiegereltern kommen ist sie sehr freudig und alles ist gut bei andern bei andern ist es sehr mit Vorsicht zu genießen oder mit Maulkorb.
Und noch unsere Katzen uns sie sind ein Herz und eine Seele.

Villt können sie uns helfen.
Mfg
1 Antwort
Lieber Heiko, es könnte sein, dass sie gewisse Personen an etwas negatives aus ihrer Vergangenheit erinnern.

Du könntest ihr eine faltbare Box kaufen in der sie sich zurückziehen kann, wenn es ihr zu viel wird.

In dieser Box hat sie immer Ruhe! Sie wird nicht gerufen, nicht gestreichelt, nicht angesprochen, sie darf einfach in ihrer Box liegen und ihre Ruhe haben.
Diese Box wird aber auf keinen Fall geschlossen! Sie darf immer von alleine rein und wieder raus!

Dein Besuch sollte sie wirklich komplett ignorieren, das bedeutet nicht anreden, nicht anschauen, nicht angreifen, auch wenn sie mal schnuppern kommt, bitte ignorieren. Du könntest ihr bei jedem Besuch der kommt, etwas ganz tolles zum kauen anbieten, so wird für sie der Besuch in Zukunft etwas schönes bedeuten.
LG
Nadine