Aggressivität

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Jana B. schrieb am 23.06.2019
Mein Partner wollte den hund ausführen, was ich sonst immer mache. Als er ihn Anleinen wollte ist er wie eine Furie auf ihn losgegangen. Er hat richtig bösartig geschnappt.
Dasselbe ist vor kurzem bei unserem Opa passiert. Wir waren drei Tage nicht da und er wollte ihn mal Gassi führen und da hat er das gleiche gemacht und ihn blutig gebissen. Zum Glück ist er ein kleiner Hund und es ist nicht so schlimm. Nun meine Frage, wie ich reagieren soll. Eigentlich erziehe ich ihn so dass er Rangordnung mäßig hinter allen steht. Er darf nur zuletzt durch die Tür gehen, bekommt nichts vom Tisch läuft super bei Fuß und macht auch sonst viele Kommandos.
Die meiste Zeit habe ich natürlich Umgang mit dem Hund, weil mein Mann sagt es ist ja meiner.
Er mag sich nicht mit ihm beschäftigen. Ich sage ihm ab und zu dass er auch mal Kommandos geben soll oder ihn füttern soll oder einfach mal nur anrufen, damit er gehorcht. Damit er eben ihm gehorcht.
Aber dazu hat er keine Lust. Ich meine meinem Mann...

Was kann ich tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.07.2019
Hallo Jana,
möglicherweise liegt das Verhalten am Desinteresse Ihres Mannes. Leider ist es mir aber nicht möglich, das Verhalten genauer zu beurteilen, ohne solch eine Situation oder auch nur den Hund gesehen zu haben. Bitte wenden Sie sich an eine Hundeschule.

Liebe Grüße