Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Aggressiver Hund

  Sachsen-Anhalt
Tabi72 schrieb am 18.05.2015   Sachsen-Anhalt
Angaben zum Hund: Zwergdackel, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Mein Hund ist der liebste Hund, solange keiner zu mir kommt. Wenn jemand kommt, raste sie total aus und benimmt sich wie ein wildes Tier und schnappt nach den Leuten. Auch bei Leuten, die öfter zu mir kommen und zu denen ich mit ihr hingehe. Dort ist sie dann total schüchtern. Auch lässt sie sich von niemanden anfassen, außer vom mir. Dann knurrt sie gleich die Leute an.Auch bei anderen Huden, ob groß, ob klein, ist sie erstmal auf Abwehr, Nur wenn sie hinter einem Zaun, wedelt sie ein wenig mit dem Schwanz und schnuppert. Was kann ich tun, damit sich das verändert?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 18.05.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, das hört sich nach einem unsicheren Hund an. Kann es sein, dass Ihrem Hund alle Wünsche von den Augen abgelesen werden? Und etwas verwöhnt ist?
    Und wie sieht es mit der Erziehung aus?
    Unsichere Hunde brauchen einen selbstbewussten Menschen an ihrer Seite der ihnen sagt wo es langgeht und auch mal schlechtes Verhalten streng verbietet. Hunde brauchen Regeln und Grenzen.
    Wenn möglich suchen Sie sich Hilfe vor Ort die Ihnen helfen kann.
    Viel Erfolg....

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen und beisen

Hallo, Wir haben einen 4 Jahre alten jorki. Er ist so ein ganz... mehr

hund und mensch im verkehr?

Hund reagiert nach einmaligem Anfahren durch ein Fahrrad sehr... mehr

Gassi gehen

Wenn wir Gassi gehen, geht er mit ohne Leine und bei uns an der... mehr

Hund bellt und tobt im Auto

Ein Herdenschutzhund, der seit 6 Mon. bei uns ist, bellt, springt... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.