Aggressiver Hund

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Tabi72 schrieb am 18.05.2015
Mein Hund ist der liebste Hund, solange keiner zu mir kommt. Wenn jemand kommt, raste sie total aus und benimmt sich wie ein wildes Tier und schnappt nach den Leuten. Auch bei Leuten, die öfter zu mir kommen und zu denen ich mit ihr hingehe. Dort ist sie dann total schüchtern. Auch lässt sie sich von niemanden anfassen, außer vom mir. Dann knurrt sie gleich die Leute an.Auch bei anderen Huden, ob groß, ob klein, ist sie erstmal auf Abwehr, Nur wenn sie hinter einem Zaun, wedelt sie ein wenig mit dem Schwanz und schnuppert. Was kann ich tun, damit sich das verändert?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 18.05.2015
Hallo, das hört sich nach einem unsicheren Hund an. Kann es sein, dass Ihrem Hund alle Wünsche von den Augen abgelesen werden? Und etwas verwöhnt ist?
Und wie sieht es mit der Erziehung aus?
Unsichere Hunde brauchen einen selbstbewussten Menschen an ihrer Seite der ihnen sagt wo es langgeht und auch mal schlechtes Verhalten streng verbietet. Hunde brauchen Regeln und Grenzen.
Wenn möglich suchen Sie sich Hilfe vor Ort die Ihnen helfen kann.
Viel Erfolg....