Aggression gegenüber Hunden und Männern

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Mini22 schrieb am 21.07.2017
Mein hund kommt aus portugal mit 6 Monaten kam sie zu uns. Ws gibt einige hunde hier bei uns bei den sie richtig ausrastet mit nackenhaare aufstellen knurren bellen ubd drauf zu laufen. Genauso hat sie es mit sachen die sie nicht kennt. Sie hat letztens nach jemanden geschnappt der einen autoreifen gerollt hat. Ich habe angst das was schlimmeres passiert. Es war nir gezwigt ist aber schon schlimm genug :-(. Außerdem sind fremde leute für sie ganz schlimm besonders männer. Sie schnappt wenn fremde zu nah kommen. Das möchte ich einfach nicht mehr. Sie ist extrem zappelig. Ich sage immer sie hat ads damit man sich das ausmaß vorstellen kann.

Ich wäre froh wenn ihr mir irgendwelche tipps geben könntet :-) achso sie ist ein labbi/bordermix

Vielen dank
Freue mich auf eine antwort
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.07.2017
Hallo,
Hunde, gerade unsichere, ängstliche Hunde, brauchen eine sichere, souveräne Führung und Grenzen. Leider haben Sie nicht geschrieben, wie Sie auf dieses Verhalten reagieren, das wäre hilfreich. Wie geht die Hündin an der Leine, zieht sie, geht sie vor? Wie gehorcht sie, wie benimmt sie sich zuhause?

Auf Ihre Antwort freut sich