6 Dobermann bellt uns plötzlich an.

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Renate K. schrieb am 15.12.2013
Mein 6 jähriger Dobermann bellt plötzlich grundlos fast den ganzen Tag. Er bellt uns, meinen Mann und mich an und findet keine Ruhe. Ich denke, entweder er will, dass wir zu ihm kommen, dass irgend etwas mit ihm nicht in Ordnung ist. Das macht er schon seit ein paar Tagen und es wird immer schlimmer.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.01.2014
Hallo Frau Knoll-Heinrichs, ist es vielleicht möglich, dass Ihr Hund mir seiner Bellerei Erfolg hatte? Dass er z. B. ein Leckerchen bekam oder Sie haben mit Ihm gespielt? Dann müssten Sie das Ganze jetzt umdrehen. Das heißt, wenn er bellt, erreicht er damit das Gegenteil. Gehen Sie einfach weg, am besten aus dem Raum und und kommen erst zurück, wenn er ruhig ist.

Viel Erfolg..