Deine Hundetrainer-Sprechstunde

10 Jähriger Mops knurrt auf einmal

  
iris_herzog schrieb am 27.11.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,
Wir haben ein Rudel aus 4 Hunden, 3 Möpse, 1 OEB. Alle vom Tierschutz nach und nach zu uns gekommen. Otto, unser ältester Rüde, 10 Jahre, fängt plötzlich an zu knurren wenn ich ihn vom Sofa lupfen will wenn wir Gassi gehen. Er hat einige Diagnosen, ist aber von der Schmerztherapie sehr gut eingestellt und bewegt sich uneingeschränkt. Habe ihn bereits mündlich mehrfach ermahnt, zuletzt in mit der Wasserspritzpistole leicht angespritz, begleitet mit einem AUS. Er bleibt absolut unbeeindruckt. Ansonsten ist er ein sehr liebevoller und geduldiger Hund. Bin etwas ratlos. Viele Grüße

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(5)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 27.11.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Iris,
    knurrt er auch bei anderen Gelegenheiten?

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

  • iris_herzog
    iris_herzog
    schrieb am 27.11.2019

    Nein nur wenn man ihm vom Sofa lupft und manchmal beim Geschirr anziehen.

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 27.11.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Das sieht mir aber wirklich danach aus, als hätte er Schmerzen. Ich würde das abklären lassen.

  • iris_herzog
    iris_herzog
    schrieb am 29.11.2019

    Das haben wir vor 4 Wochen bereits, Onsior wurden erhöht. Er läuft draußen auch viel schneller und voller Freude, viel besser als zuvor! Physio hat er auch. Ich dachte vielleicht eher das er Demenz hat?

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 01.12.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Bei einer Demenz würde er auch zu anderen Gelegenheiten knurren. Leider kann ich Ihnen dazu aus der Entfernung und ohne den Hund gesehen zu haben, nicht mehr sagen.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund reagiert aggressiv ohne Grund

Hallo, wir haben seit 5 Monaten einen Hund aus Griechenland, fast

... mehr

Hund schnappt nach Menschen

Wir haben eine 1 jährige Hündin. Sie hat noch nie nach jemanden

... mehr

Aggressiv gegenüber dem Partner

Hallo!

Wir haben folgendes Problem: Wir haben einen

... mehr

Hund beißt Kind nach dem Spielen

Mein Hund hat gestern ein Kind in den Schuh gebissen. Sie hat mit

... mehr