zwei rüden wieder versönen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Darkjackomo schrieb am 11.05.2016
mein hund ( rüde unkast) hat einen fraz. bulldogge welpen ( rüden) kennen gelernt .. sie habe sich super verstanden...
dann wurde die bulldogge geschlechtsreif und es kamm zum knall zwischen den beiden ( mehrmals)
jetzt is die bulldogge kastriert und da meienr mit kastrierten rüden normal keinen probleme hat würden wir sie gerne wieder versönen... meine frage ist nu wie machen wir das am besten... auskämpfen lassen? mein hund und der bulli haben eine gemeinsame freundin und wir würden gerne wieder alle gemeinsam spielen lassen.....
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.05.2016
Hallo,
gerade Rüden und vor allem Rüden in der Pubertät, geraten oft aneinander. Meistens sollte man das nicht so ernst nehmen. Das kann ich aber nur von meinen Erfahrungen her sagen, ohne die beiden zusammen gesehen zu haben, ist das sehr schwer.
Auf jeden Fall ist es am Anfang gut, wenn Sie einfach nur mit den beiden an der Leine nebeneinander her spazieren gehen. Dann sehen Sie ja, wie sie sich benehmen. Wenn Sie sie das erste Mal zusammen lassen, zuerst einmal ohne die Hündin. Später, wenn die beiden sich vertragen, kann man die Hündin dazu lassen.

Liebe Grüße