Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Zusammenführung

  Rheinland-Pfalz
rpstfloh schrieb am 17.03.2014   Rheinland-Pfalz
Angaben zum Hund: Labrador, männlich, nicht kastriert, Alter über 5 Jahre

Hallo, wir haben vor zwei Tagen einen Labradorwelpen gekauft und ihn auf neutralem Boden ganz vorsichtig mit unserem Labradorrüden Carlo, der jetzt 9 Jahre ist, zusammengeführt. Das hat auch wunderbar geklappt. Nun ist es so, daß sich Carlo zu Hause so verhält, daß er den Welpen zurechtweist und den Welpen dabei anknurrt und anbellt. Ich denke das ist auch noch normal. Nur machmal sieht das ganz schön brenzlig aus, vorallem wenn der Welpe recht wild und verspielt ist und Carlo zu nahe kommt. Dann ich gehe dann dazwischen.
Wir sind eigentlich erfahrene Hundebesitzer aber meine Frage ist, Gibt es vielleicht noch ein paar Sachen, die hier besonders zu beachten sind. Wird sich die Situation verbessern?
M.f.G.
Rolf Flohe

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 25.03.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    wie Sie schon schreiben, sind normale Zurechtweisungen normal. Ich würde darauf achten, dass der Welpe dem älteren Hund nicht zu sehr auf die Nerven geht. Wichtig wäre ob der Welpe auf die Zurechtweisungen des Älteren reagiert oder einfach nicht aufhören will.
    Wenn knurren und schnappen bei dem Welpen nicht ankommt und er den Älteren weiter belästigt, würde auch ich dazwischen gehen. Denn es kann sein, dass sich der Ältere nicht traut noch strenger zu reagieren und der Welpe das gnadenlos ausnutzt. Der ältere Hund sollte schon lernen, das wenn es zu frech wird, Sie dann auch einschreiten und ihn beschützen. Genauso soll der Welpe lernen, dass SIE das sagen haben.
    Viel Erfolg..

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

BELLEN

Hilfe meine Hündin ist imm am bellen wenn uns ein Hund entgegen... mehr

Agressivität gegen anderen Hunde

Guten Tag, ich habe ein Yorkie. Er ist schon 6 Jahre alt. Aber... mehr

Meine Hündin mag keine anderen Hunde

Guten Tag ich habe meine lotta seit ca 3 Wochen bei mir Sie ist die... mehr

Rüde flippt aus wenn er andere Hunde sieht

Mein Hund bellt und knurrt jeden anderen Hund beim spazieren gehen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.