Zickereien

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
CheyennePB schrieb am 17.02.2017
Guten Abend.
Ich habe zwei Hündinnen ( Pepsi 7 Jahre, Dackelmix? Sterilisiert, Arthrose Erkrankung & Bailey 10 Monate, Rehpinschermix, nicht sterilisiert ). Die zwei haben in letzter Zeit öfters konvrontationen miteinander die ziemlich ausarten, sie greifen sich an beißen sich auch bösartig. Meine Frage: wie soll ich mich in so einer Situation verhalten? Kann schlimmeres passieren wenn ich sie das selbst klären lasse? Momentan verhalte ich mich so das ich sie auseinander ziehe warte bis sie sich beruhigt haben dann ist auch alles wieder Gut aber es passiert immer wieder. Wie verhalte ich mich in so einem Moment richtig?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.02.2017
Hallo,
meistens sehen solche Streitereien unter Hunden schlimmer aus, als sie sind. Wahrscheinlich handelt es sich um Erziehungsmaßnahmen der älteren Hündin gegenüber der jüngeren. Es ist aber nicht möglich, das genau zu beurteilen ohne die Situation gesehen zu haben weswegen ich Ihnen rate, sich an eine Hundeschule vor Ort zu wenden.

Liebe Grüße
Ellen mayer