Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Zickereien

  Sachsen
CheyennePB schrieb am 18.02.2017   Sachsen
Angaben zum Hund: Rehpinschermix, weiblich, nicht kastriert, Alter 6-12 Monate

Guten Abend.
Ich habe zwei Hündinnen ( Pepsi 7 Jahre, Dackelmix? Sterilisiert, Arthrose Erkrankung & Bailey 10 Monate, Rehpinschermix, nicht sterilisiert ). Die zwei haben in letzter Zeit öfters konvrontationen miteinander die ziemlich ausarten, sie greifen sich an beißen sich auch bösartig. Meine Frage: wie soll ich mich in so einer Situation verhalten? Kann schlimmeres passieren wenn ich sie das selbst klären lasse? Momentan verhalte ich mich so das ich sie auseinander ziehe warte bis sie sich beruhigt haben dann ist auch alles wieder Gut aber es passiert immer wieder. Wie verhalte ich mich in so einem Moment richtig?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 18.02.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    meistens sehen solche Streitereien unter Hunden schlimmer aus, als sie sind. Wahrscheinlich handelt es sich um Erziehungsmaßnahmen der älteren Hündin gegenüber der jüngeren. Es ist aber nicht möglich, das genau zu beurteilen ohne die Situation gesehen zu haben weswegen ich Ihnen rate, sich an eine Hundeschule vor Ort zu wenden.

    Liebe Grüße
    Ellen mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

wie kann ich unseren Hunden helfen?

Ich habe drei Hunde,die im großen ganzen gut hören und auch kaum... mehr

Verhalten gegenüber Welpen

Meine Hündin ist seit ihrer ersten Hitze vor ein paar Wochen... mehr

Agressiv und ängstlich zu gleich

Hallo meine hündin jetzt 2 jahre geworden ist sehr agressiv anderen... mehr

Hund zeigt "aggressives Verhalten" an der Leine

Hallo liebe Hundefreunde, ich habe heute eine Frage zu unserem... mehr