Yorkshire kläfft und greift alle an

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hannah K. schrieb am 08.12.2014
Seit 2 Wochen habe ich einen 1 Jahre alten Yorki. Diesen habe ich aus einer Familie geholt, die ihn auf dem Balkon gehalten haben. Fressen, Geschäft machen... alles auf dem Balkon.
Er ist sehr lieb und zutraulich, solange wir allein sind.
gehen wir auf die Strasse, fängt er an alles und jeden anzukläffen. Redet eine Person mit mir, schnappt er zu. Auf alle Hunde, ob gross oder klein geht er los.
Sind wir wieder allein, ist alles gut.
Ich Weiss mir nicht mehr zu helfen. Hab früher Spitz, Labrador und Schäferhund gehabt, aber dieses Problem hatte ich noch nie.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 09.12.2014
Das Problem hier ist, dass ein Hund, der so gehalten wurde, nichts kennt und auch nichts kennengelernt hat. Dies muss er erst noch nachholen. Geben Sie ihm den Schutz, den er braucht. Nehmen Sie ihn hinter sich, um deutlich zu machen, dass Sie die Situation übernehmen. Parallel dazu würde ich mir vor Ort Hilfe von einem Trainer, einem Verein oder einer Hundeschule suchen, damit Sie dies mit Unterstützung machen können. Es scheint, als wenn der Hund alles noch kennenlernen muss und da er aus dem neugierigen Welpenalter raus ist, versucht er es mit Angriff. Ich wünsche Ihnen alles Gute und viele Erfolg und danke Ihnen, dass Sie dem Hund eine Chance geben.