Willy ist anderen Hunde sehr acresssiv

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Jacky 1. schrieb am 17.09.2015
Willy ist bei unkastrierten rüden acresssiv was soll ich tun das er gelassen wird
1 Antwort
Hallo,
ich kann Ihnen sagen, was Sie nicht tun sollten. Schimpfen Sie den Rüden nicht aus, egal ob er knurrt. Gewähren Sie ihm unangeleint Kontakte zu freilaufenden Hunden und lassen Sie die Hunde machen. Bleiben Sie nicht dabei stehen, auch die anderen Besitzer nicht, sondern laufen Sie weiter.
Die Frage ist bei Ihrem Einzeiler auch, was Sie unter aggressivem Verhalten verstehen. Meist wird übersehen, dass Knurren etc. ganz normale Ausdrucksmittel sind. Für ein Training ist entscheidend, warum Ihr Hund so reagiert. Das kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen. Also empfehle ich, für dieses Verhaltensproblem einen versierten Trainer zu Rate zu ziehen, der einen vor-Ort-Termin bekommt.
Hundekontakte mit angeleinten Hunden sind wenig sinnvoll, vermeiden Sie diese. Informativ wäre auch, das Alter Ihres Hundes zu erfahren. Hüten Sie sich davor, das Problem mit einer Kastration lösen zu wollen. Das funktioniert meistens nicht.
Freundliche Grüße,
Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
Berlin - allbezirklich