Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Wieso will mein Hund an der Leine andere Hunde angreifen?

  
diana-brand schrieb am 21.05.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Alle Ablenkungsversuche waren bisher zwecklos, sobald sie einen anderen Hund nur von Weitem sieht, nimmt sie mich überhaupt nicht mehr wahr und fängt sofort an zu bellen und herumzuspringen...

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabizerull
    Gabizerull
    schrieb am 23.05.2012

    Hallo Diana,


    auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an, denn sie können ihren Hund nur ablenken, wenn er noch auf sie reagiert, also BEVOR er anfängt zu bellen oder herumspringt.


    Versuchen sie mal nur auf ihren Hund zu achten, wann ein anderer Hund kommt.


    Entweder versteift sich der Gang, er wird "größer" oder die Ohren stellen sich auf, oder die Rute verändert ihre Stellung/Bewegung, manchmal bleibt er vielleicht ganz kurz stehen oder verzögert seinen Schritt. In diesem Moment können sie noch eingreifen. Versuchen sie es mit seinem Lieblingsspielzeug oder einem besonderen Leckerli welches sie in die entgegengesetzte Richtung des gesichteten Hundes werfen- mit Stimme dazu animieren, das es ganz viel Spaß macht.


    Vielleicht müssen sie sogar noch früher anfangen, indem sie Freunde mit Hunden um Hilfe bitten und das Spiel schon 1 Min. vor der Sichtung des anderen Hundes beginnen.


    Manchmal hilft es auch, wenn man ein Video macht, falls man die Signale seines Hundes nicht sieht, weil man es sich immer wieder anschauen kann und dadurch die Veränderungen sieht.


    Ich hoffe ich konnte ihnen helfen.


    Mit wuffigen Grüßen Gabi

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Rüde greift Hunde an wenn er bestigen wird

Hallo mein Golden Retriever Rüde 4 Jahre alt Kastriert lebt mit... mehr

Ich weiß nicht ob mein Hund agressiev oder ein angsrbeiser ist

Ich habe ein sha pei mädchen 6 Jahre sobald sie einen menschen oder... mehr

Mein Hund wird angegriffen - wie verhalte ich mich?

Hallo, Ich habe einen kleinen Dackel-JackRussel-Labrador Mischling... mehr

Mein Hund und andere Hunde

Mein Rüdesheim ( 2 1/2) greift draußen jeden anderen Hund an. Im... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.