Wieso bellt mein Hund fremde Hunde und ältere Menschen an?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Julia L. schrieb am 11.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Yorkie-Mix

Geschlecht: männlich

Alter: 1

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Beim spazieren gehen bellt mein Hund andere Hunde,meistens Rüden,mit Hündinnen kam er bisher immer klar,an.Auch mit älteren Menschen hat er ein Problem.Woran könnte das liegen?
1 Antwort
Hallo Frau Lewanczik,

wenn ein Hund bellt, dann kann das verschiedene Ursachen haben. So kann es sein, dass Ihr Hund aus dem Aggressionsverhalten heraus bellt, bspw. weil er Angst vor anderen Hunden oder Menschen hat. Aber auch andere Ursachen kommen hier in Frage. Genau kann man erst dann etwas zu der Ursache des Verhaltens sagen, wenn man auch die restliche Körpersprache des Hundes berücksichtigt. Vielleicht könnten Sie ja noch etwas mehr dazu schreiben, wie Ihr Hund sich in diesen Situationen verhält und wie er dann aussieht.

Viele Grüße,

Stefanie Ott