Wie sozialisiere ich noch meine 5 jährige Yorkshire Hündin?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Nadine F. schrieb am 21.05.2012
Habe sie als Baby nicht genug mit anderen Hunden sozialisiert.

Sind von Dorf in die Stadt gezogen, treffen dort regelmäßig andere Hunde, die sie bebellt und immer kneifen will. Sie hat dabei einen wedelnden Schwanz. Versuche mit Schäferhund meines Vaters zu üben, aber selbst den kneiftt meine Hündin trotz des Größenunterschiedes.
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 23.05.2012
Hallo Nadine,

die wedelnde Rute besagt nur etwas über die Erregung ihres Hundes, aber erst einmal nicht, das sie sich auch freut.

Deshalb ein paar Fragen:

Wie stehen die Ohren? Aufgerichtet nach vorn oder eher nach hinten angelegt?

Wie ist die Rute? Nach unten geneigt, eine Linie mit dem Körper oder nach oben gerichtet?

Macht sie "Attacke" auf den Hund, wenn ja wann? Wenn der Hund bereits vorbei ist, auf einer Linie oder schon vorher?

Und wie haben sie bisher auf das Verhalten reagiert?

Hat ihr Hund es auch auf dem Dorf schon gemacht?

Macht sie es grundsätzlich bei jedem Hund oder auch mal nicht?

Mit wuffigen Grüßen Gabi