Wie kriege ich meine schelti/spitz mix 1.Jahr dazu an der leine nicht mehr nachz

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Peter Z. schrieb am 21.05.2012
Mein Hund den habe ich jetzt seit dem 04.02.2012 und seit dem sobald ich mit ihn das Haus verlasse ist er wie verändert,er schnappt nach alles was sich bewegt und er zieht an der Leine wie ein Bernhardiner und wenn er ein anderen hund sieht klingt er komplett aus.
1 Antwort
Hallo Herr Zander,

wenn ein Hund schnappt, dann kann das grundsätzlich verschiedene Ursachen haben. Es liegt jedoch nahe, dass ein Hund dies aus dem Aggressionsverhalten oder aus dem Jagdverhalten heraus zeigt.

Beides kann sehr gefährlich für Menschen, Hunde und andere Tiere werden. Ich möchte Ihnen daher an dieser Stelle keine Tipps auf Entfernung geben sondern Ihnen sehr nahe legen, sich an einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt vor Ort zu wenden.

Viele Grüße

Stefanie Ott