Wie kriege ich die leinenagressivität raus

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Jenny schrieb am 19.07.2014
Mein Hund ist an der Leine anderen Hunden gegenüber aggressiv. Er bellt und knurrt und ich kriege ihn nicht ruhig. Er ist nicht kastriert. Wie bekomme ich die Aggressivität raus?
2 Antworten
Jenny | Fragesteller/in
schrieb am 19.07.2014
H
War diese Antwort hilfreich?
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 20.07.2014
Hallo Jenny, lassen Sie Ihren Hund nicht vor sich, um zu bellen, nehmen Sie Ihren Hund hinter sich, damit er merkt, dass Sie die Entscheidungen treffen und nicht er. Versuchen Sie ruhiges Verhalten einzufangen (auf weitere Entfernung z.B:) und das zu loben. Alle Krakelerei wird von Ihnen komplett ignoriert.