Wie kann man einen aggressiven Hund zahmen?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
claudia1107 schrieb am 25.11.2018
Mein Hund ist eigentlich sehr lieb. Allerdings ist das Gassi gehen manchmal echt eine Überwindung. Er will sich ständig auf seine Artgenossen stürzen. Vor kurzem ist es dann passiert: Ich konnte ihn nicht mehr halten...er hat sich auf einen kleineren Hund gestürzt und an ihm gerissen..das komische dabei war, dass er dabei weder geknurrt, noch die Zähne gefletscht oder gebellt hat...Die Leine halte ich immer kurz, wenn ich an anderen Hunden vorbeigehe, weil ich denke, dass ich damit bessere Kontrolle über ihn habe...aber habe gelesen, dass das nicht ganz von Vorteil ist. Wir haben den Hund mit ungefähr 3 Jahren aus einer Schäferhundstation geholt, deshalb wissen wir nicht, was der Hund in der Vergangenheit erlebt hat. Vielleicht hatte er ein traumatisches Erlebnis, das sich jetzt auf sein Verhalten auswirkt.
2 Antworten
Hallo Claudia,

leider habe ich Ihre Nachricht erst jetzt gesehen. Besteht das Problem, das Sie bei Ihrem Hund beobachtet haben, weiterhin?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net
War diese Antwort hilfreich?
Claudia M.
schrieb am 18.09.2019
Vielleicht wären ein paar Tipps hilfreich...