Wie kann ich meinem Hund abgwöhnen, andere Hunde anzubellen?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Patricia schrieb am 13.04.2012
Hallo,

meine 2 jährige Hündin, bellt bzw. knurrt andere hunde an.

das äußert sich manches mal leiser, aber auch ziemlich laut, das die meisten dann einen weiten bogen um uns machen.

sie wurde als sie ein welpe war, von einem anderen hund einmal leicht gebissen, (Verteidigung vom fressen beim anderen hund)

und seither bellt sie so gut wie jeden hund an.

auser bei manchen, da ist sie leise und macht nichts.

was kann ich dagegen machen ??
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 13.04.2012
Hallo Patricia,

ich würde ihen raten z.B. an einem Seminar teil zu nehemen zwecks Kommunikation unter Hunden oder sich eine Hundetrainerin vor Ort zu suchen, die ihnen hilft zu verstehen, wann ihr Hund wie reagiert.

Leider "mißdeuten" wir Menschen zu oft Aktionen unter den Hunden und reagieren dadurch falsch- nicht böse gemeint.

Mit wuffigen Grüßen Gabi