Wie kann ich das Ankläffen von Radfahrern mit Hunden dabei verhindern?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Liane T. schrieb am 05.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Malteser-Havaneser

Geschlecht: männlcih

Alter: 2

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Der Hund ist dann außer Rand und Band. Er will auf fast jeden Hund los. Bei Radfahrern ohne Hund ist es nicht so extrem, da schlägt er fast nie an.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 16.10.2012
Hallo Liane,

Hunde müssen generell an Radfahrer gewöhnt werden. Radfahrer, Rollstuhlfahrer, Kinder auf ihren Boby cars etc. sind Hunden meist anfänglich unheimlich.

Hunde, die neben dem Rad laufen, sind schneller als sonst. Dein Hund kann sicherlich nicht einschätzen, was die Hunde in dem Moment vorhaben. Kennt dein eigener Hund das Radfahren? Sobald du ihm das beibringen würdest würde er die Situation kennen und auch entspannter bei anderen Hunden reagieren.

LG