Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Wie bekomme ich einen 8Monate alten Hund dazu,das er unseren älteren Hund in Ruh

  
doris-drzastwa schrieb am 02.02.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Wir haben den Hund meines Sohnes am Tag über bei uns,sie ist 8Monate alt.Wir selbst haben einen 7Jährigen Malamut - Mix. Da die Hündin noch sehr Jung ist, möchte sie mit unserem spielen. Aber er hat keine Lust dazu. Wenn er nicht reagiert, fängt sie wie verrückt an zu bellen und hört trotz Ermahnung nicht auf. Deswegen lasse ich unseren in unserer Wohnung alleine

und gehe zu meinem Sohn runter in die Wohnung. Ich hätte aber gerne, dass sie sich miteinander vertragen. Wie kann ich erreichen, das sie die Bellerei unterlässt. Ich muß aber gestehen, das der Hund von meinem Sohn überhaupt nicht höhrt. Wir sind bestimmt nicht unerfahren in Hundeerziehung, aber bei ihr bin selbst ich an meine Krenzen gekommen.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 05.02.2013

    Hallo Doris,


    grundsätzlich müsste der ältere Hund dem jüngeren Hund seine Grenzen zeigen. Ich verstehe gar nicht warum ihr euch einmischt. Immerhin scheint die junge Hündin ja nicht aggressiv zu sein. Dein älterer Hund wird sie schon zurecht weisen, wenn er genervt ist. Da euer Hund aber wahrscheinlich weiß, dass du das für ihn regelst, macht er sich gar nicht erst die Mühe. Dabei wäre es viel besser für die Erziehung des jungen Hundes, wenn der ältere Hund sie erzieht. Nur so gewöhnen sich beide aneinander und können zufrieden miteinander leben. Beide werden natürlich ein paar Wochen brauchen, aber sie werden sich bestimmt bald arrangieren.


    Viel Spaß weiterhin mit den beiden Vierbeinern!


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Rüde greift Hunde an wenn er bestigen wird

Hallo mein Golden Retriever Rüde 4 Jahre alt Kastriert lebt mit... mehr

Ich weiß nicht ob mein Hund agressiev oder ein angsrbeiser ist

Ich habe ein sha pei mädchen 6 Jahre sobald sie einen menschen oder... mehr

Mein Hund wird angegriffen - wie verhalte ich mich?

Hallo, Ich habe einen kleinen Dackel-JackRussel-Labrador Mischling... mehr

Mein Hund und andere Hunde

Mein Rüdesheim ( 2 1/2) greift draußen jeden anderen Hund an. Im... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.