Wie bekomme ich einen 8Monate alten Hund dazu,das er unseren älteren Hund in Ruh

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Doris D. schrieb am 02.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Wir haben den Hund meines Sohnes am Tag über bei uns,sie ist 8Monate alt.Wir selbst haben einen 7Jährigen Malamut - Mix. Da die Hündin noch sehr Jung ist, möchte sie mit unserem spielen. Aber er hat keine Lust dazu. Wenn er nicht reagiert, fängt sie wie verrückt an zu bellen und hört trotz Ermahnung nicht auf. Deswegen lasse ich unseren in unserer Wohnung alleine

und gehe zu meinem Sohn runter in die Wohnung. Ich hätte aber gerne, dass sie sich miteinander vertragen. Wie kann ich erreichen, das sie die Bellerei unterlässt. Ich muß aber gestehen, das der Hund von meinem Sohn überhaupt nicht höhrt. Wir sind bestimmt nicht unerfahren in Hundeerziehung, aber bei ihr bin selbst ich an meine Krenzen gekommen.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 05.02.2013
Hallo Doris,

grundsätzlich müsste der ältere Hund dem jüngeren Hund seine Grenzen zeigen. Ich verstehe gar nicht warum ihr euch einmischt. Immerhin scheint die junge Hündin ja nicht aggressiv zu sein. Dein älterer Hund wird sie schon zurecht weisen, wenn er genervt ist. Da euer Hund aber wahrscheinlich weiß, dass du das für ihn regelst, macht er sich gar nicht erst die Mühe. Dabei wäre es viel besser für die Erziehung des jungen Hundes, wenn der ältere Hund sie erzieht. Nur so gewöhnen sich beide aneinander und können zufrieden miteinander leben. Beide werden natürlich ein paar Wochen brauchen, aber sie werden sich bestimmt bald arrangieren.

Viel Spaß weiterhin mit den beiden Vierbeinern!

LG