Wie bekomme ich das Verhalten in den Griff?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Michaela schrieb am 28.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Briard

Geschlecht: Rüde

Alter: fast 8 Monate

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:Emil wird immer problematischer an der Leine oder auch im Freilauf, wenn andere Hunde kommen. Bei Hündinnen geht es manchmal, je nachdem wie der andere Hund gelaunt ist. Ein Rüde ist sehr schwierig, gestern kam es zur ersten intensiven Beißattake, die von unserem ausging. Ohne großes Schnüffeln gab es bei einem anderen Rüden im Freilauf sofort mächtig Stress, so das ich dazwischen musste und unseren 35 Kg Hund am Geschirr in die Höhe heben musste. Der andere Rüde versuchte weiter unseren von unten zu erwischen :-(

An der Leine habe ich kaum Chance, es ist echt sehr nervig. Er lässt sich mit nichts ablenken, friert von der Haltung ein. Auch ausweichen ist fast nicht möglich, da er keinen Schritt zu bewegen ist. Wenn ich nicht die Erste bin, die den anderen entdeckt, in weiter Ferne....... keine Chance. und er hatte immer positiven und viel Hundekontakt, täglich! Aber seit ca 6 Wochen ist Chaos! Im übrigen hebt er seit er 14 Wochen ist sein Bein beim ... ! Also frühreif???? Hündinnen findet er seit ca 8 Wochen sehr interessant, möchte am liebsten hinten rauf, manchmal! HILFE!!!!!!! Das Clickern ignoriert er komplett in solchen Situationen! Er ist sonst so ein Knuffel! DANKE-----------------------------------------------------
1 Antwort
Hallo Michaela,

ich muss vorweg einmal kurz nachfragen: was klickern Sie denn in solchen Situationen?

Viele Grüße,

Stefanie Ott