Wenn mein Hund aggressiv gegenüb. anderen ist, sollte ich ihn kastrieren lassen?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Paul schrieb am 04.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Yorkshire Terrier

Geschlecht: männlich

Alter: 3

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Mein Hund ist gegenüber anderen Hunden (speziell Wepen) neuerdings sehr aggressiv - er beißt und knurrt und lässt sich auch überhaupt nicht abrufen. Da er nebenbei sowieso alles von der Straße ableckt (v.a. Urin anderer Hunde) haben mir befreundete Hundebesitzer geraten, ihn kastrieren zu lassen. Würde das (noch) etwas bringen?
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 05.09.2012
Guten Tag

Ich bin immer gegen den eingrief in die Natur .

Die rangordnung bei ihnen im Rudel hat sich verschoben.

Ich rate ihnen bitte holen sie sich hilfe von einem Therapeuten der zu ihnen nach Hause kommt.

bevor sie einen Hund kastrieren lassen ,bitte ich sie erst einmal ein Hormonimplantat zulegen um zu schauen ob sich sein verhalten ändert.

Lg