Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Wenn mein Hund aggressiv gegenüb. anderen ist, sollte ich ihn kastrieren lassen?

  
paul schrieb am 04.09.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Yorkshire Terrier

Geschlecht: männlich

Alter: 3

kastriert: nein



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Mein Hund ist gegenüber anderen Hunden (speziell Wepen) neuerdings sehr aggressiv - er beißt und knurrt und lässt sich auch überhaupt nicht abrufen. Da er nebenbei sowieso alles von der Straße ableckt (v.a. Urin anderer Hunde) haben mir befreundete Hundebesitzer geraten, ihn kastrieren zu lassen. Würde das (noch) etwas bringen?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 05.09.2012

    Guten Tag


     


    Ich bin immer gegen den eingrief in die Natur .


    Die rangordnung bei ihnen im Rudel hat sich verschoben.


    Ich rate ihnen bitte holen sie sich hilfe von einem Therapeuten der zu ihnen nach Hause kommt.


    bevor sie einen Hund kastrieren lassen ,bitte ich sie erst einmal ein Hormonimplantat zulegen um zu schauen ob sich sein verhalten ändert.


    Lg

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hunde vertagen sich nicht mehr

Hallo wir haben zwei Hunde . Der rüde ist 3 und die Hündin ist 2.... mehr

Leinenagression

Hallo, IraX ist anderen Hunden die uns , oft sehentgegen kommenr... mehr

Agression gegen andere Hunde

Meine Chihuahua Rüde , anderthalb Jahre alt is absolut nicht... mehr

seit kurzem bellt und knurrt mein Hund andere an

Meine Labrador-Hündin (1 Jahr und 4 Monate) hat gestern jeden Hund... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.