Was tun, wenn mein Hund dauernd andere Hunde anknurrt?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
prinznicki00 schrieb am 09.11.2022
Hallo, unsere 7 Monate alte Australien Shepherd bellt und knurrt andere Hunde an. Sie geht manchmal auch richtig in die Leine. Auch Hunde hinter einem Zaun werden nicht verschont. Manchmal muss ich sie wegziehen, damit sie mitkommt. Ablenken mit Leckerlies oder mit Blickkontakt klappt meistens nur kurz oder gar nicht. LG
1 Antwort
Guten Morgen, haben Sie eine Hundeschule besucht? Dort könnte sie das Soziallverhalten in der Gruppe und somit auch die Leinenführigkeit besser erlernen. Hier liegt das Problem wohl an der Leinenführigkeit und an der Sicherheit, die Sie Ihrem Hund vermitteln müssen. Deshalb mein Rat, sich in einer Gruppe in einer Hundeschule anzumelden. Dort können SiViele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.come am besten das Problem lösen.